Travianer das Browsergame des Jahres 2007-Mein Spielbericht

|

Hallo Leser oder sollte ich lieber in Blog Manier "Reader" sagen?
Wie auch immer, heute schreibe ich über das Spiel Travianer. Bevor ich mich auf der Seite registriert hatte wusste ich davon, dass es vom Genre ein Browsergame Rollenspiel ist. Da ich vor längerer Zeit mal Travian zockte, welches von den gleichen Machern ist, war ich mir über das Design im Klaren und rechnete mit einem kriegerischen Spiel.
Ich registrierte mich kostenlos mit einem männlichen Römer. Im Dorf traf ich dann auf eine Figur mit dem Namen Elix. Er übernimmt auf spielerische Art das Tutorial und sagt einem was man so machen soll beziehungsweise kann. So fällte ich Bäume oder holte Lehm und stieg wenige Minuten später eine Stufe auf.
Für einen gewissen Charme sorgt das Spiel von Beginn an, wenn deine kleine Spielfigur durch Dorf läuft. Sieht mit diesem Comic-Design wirklich klasse aus.
Nachdem ich mich um Holz und Lehm gekümmert, ein Minispiel(4-Gewinnt, nach 6 Zügen gewonnen^^) gespielt und das Haus von Elix verschönert hatte, sprich einen Toilettenstein hingelegt hatte, konnt ich ein Boot benutzen und zu meinem Onkel fahren der mir einen Brief geschrieben hatte. Dieser gab mir dann sein Haus, auf dem ein Fluch liegen soll weil der Onkel, der Spielfigur einen Druiden untern Tisch getrunken hatte und dieser ein schlechter Verlierer sei. Ich persönlich musste schmunzeln, kam ziemlich überraschen wenn man die gewöhnlichen Browserspiele kennt.
Ich setzte das Spiel fort und kümmerte mich um Rohstoffe. Dann wollte ich das Dorf verlassen, da man wirklich nicht viele Möglichkeiten hatte. Von der Dorfwache Tombo wurde ich aber erstmal aufgehalten. Sehr toll an dem Spiel ist das an der rechten Seite eine Leiste ist, in der man mit anderen Spielern chatten kann. Dadurch bekommst du sofort Hilfe von anderen Spielern und weißt wie du voran kommst. So kam ich auch an Tombo vorbei und kam in ein weiteres Dorf indem eine Taverne ist, ich Mehl, Ziegel und weiteres herstellen kann oder auf einem Markt Gegenstände verkaufen kann.

Deine Spielfigur hat unten mehrere Bedürfnissbalken die du am besten relativ weit oben halten solltest, wenn du erfolgreich beispielsweise im Abbau von Rohstoffen sein willst. In der Taverne kannst du beispielsweise das Bedürfniss nach Hunger abbauen oder in deinem Haus dich schlafen legen.
Dein Okel Horatio stellt dir im Laufe des Spiels lauter neue Aufgaben, durch welche man im Spiel vorran kommt. So bekam ich beispielsweise meinen Beruf als Bergarbeiter zugeteilt. Die größte Zeit verbringe ich mit dem Rohstoffabbau und Verkauf dieser. Außerdem mache ich immer wieder ganz gerne mal ein Minispiel. Später kann man wohl auch noch Kämpfen in Arenen und so weiter.
Der Kontakt zu anderen Spielern ist durch den Chat und Gilden auf jeden Fall gegeben.
Langeweile scheint indem Spiel auch nicht aufzukommen, da es ständig neues gibt, was ich zumindest jetzt nach einigen Tagen Spielzeit sagen kann.
Besonders positiv viel mir die Grafik samt der Animationen auf. Das Spiel hat mich wirklich sehr begeistert. Ich dachte es würde eher langweilig sein, doch es kam bei mir nie ein Gefühl der Langeweile auf. Die Unterstützung der anderen Spieler ist auch klasse. Es war auch das erste Spiel vom Genre Rollenspiel, dass ich je spielte. Dieses Genre wurde in Travianer auf jeden Fall gut umgesetzt. Einzigen Abzug gibts von mir, da man sich Spielvorteile erkaufen KANN. Leider ist das heutzutage in so gut wie jedem Browserspiel der Fall.
Empfehlenswert ist dieses Spiel meiner Meinung nach auf jeden Fall. Da ich wohl noch längst nicht am Ende interessanter Informationen über dieses Spiel bin, werde ich hier auch noch einige im Laufe hinzufügen. Erstmal wars das jedoch von mir zu dem Spiel. Bei Interesse, einfach auf den Banner klicken und ihr kommt zum Spiel.
Liebe Grüße, wir sehen uns hoffentlich wieder.

Travianer - Browserspiel des Jahres 2007

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen