Goalunited-Der Fußballmanager und mein Testbericht

|

Hi Leute,
bisher wurden die Browserspiele hier alle sehr oberflächlich betrachtet. Die Zahl der Leser hat sich nun um ein Vielfaches erhöht und sie soll sich weiter erhöhen. Ein Grundstein hierfür sind bessere und vor allem tiefgründigere Artikel. In Zukunft werden hier nur noch ausführliche Spielberichte folge, deshalb wird es auch länger dauern bis ein neuer Beitrag von mir erscheint, da es einiges an Zeit in anspruch nimmt Deswegen beginne ich hier mit dem ersten:
Goalunited, der Fußballmanager.

Das Spiel ist in 45 Ländern online, die zusammen über 1.500.000 Spieler aufweisen. In jedem Land gibt es mehrere Ligen.
Für mich als Fußballnarr schien das Spiel von Anfang an interessant. Normal bin ich Anhänger von Kickers Offenbach oder Borussia Dortmund, aber hier geht es um Deinen bzw. indem Fall meinen eigenen Club.
Nachdem ich mich kostenfreie registriert hatte und ich die deutsche Liga und sowie einen Namen für das Team ausgewählt hatte, wurde mein Verein erstellt und ich wartete auf eine E-Mail die bestätigte, dass mein Verein erfolgreich erstellt wurde. Laut der Seite sollte dies maximal 24 Stunden dauern. Ich bekam die Bestätigung aber erst nach 40 Stunden. Als Grund hierfür wurde der Halbjahressaisonabschluss genannt. Wie auch immer, hier gabs für mich persönlich das erste Minus.
Nachdem ich dann endlich die Bestätigung für meinen Verein hatte, begann ich das Tutorial abzuarbeiten, wo man für jeden hier erfüllten Punkt bekam man Geld in Höhe von 50.000 Euro. Hier musst du die ersten Schritte tätigen. Sprich die Mannschaft aufstellen, das Stadion ausbauen(Sieht man im Bild) oder einen Sponsorenvertrag abschließen.

Ich sicherte mir als Sponsor beispielsweise Coke Zero. Ganz interessant zu erwähnen ist, dass als Sponsor nur reale Firmen zur Auswahl stehen, wodurch die Betreiber ihr Spiel wohl auch finanzieren. Ein weiterer Punkt sind Premiumaccounts. Sie erlauben einem soweit ich das verstanden habe, keine Spielvorteile sondern erleichtern das Spiel nur und man kann an mehr Turnieren teilnehmen, aber den wichtigsten Modus, den Ligamodus beeinträchtigen sie scheinbar nicht.
Da ich erst in Mitte der Saison angefangen hatte, stellt ich fröhlich fest, dass ich ein Team auf Platz 2 in der Liga übernommen hatte. In der 9. Liga. Es ist also noch einiges zu tun um den Verein nach oben zu bringen. Ich machte dann erstmal ein Freundschaftsspiel mit einem anderen Verein aus. Dieses gewann ich dann auch. Die einzelnen Spiele laufen reale 90 Minuten lang. So kann man es sich im Liveticker anschauen, wenn man zu der Zeit online ist. Man bekommt immer genaue Beschreibungen über den Spielverlauf.
Des weiteren kann man die verschiedensten Leute für einen Job einstellen. Diese erfüllen dann halt die verschiedensten Aufgaben für dich. Beispielweise der Finanzmanager oder Mentaltrainer. Um die Jugend kannst du dich auch kümmern.
Das Design das Spiels ist äußerst gelungen. Zahlreiche Bilder und ein gutes Menü. Der Einstieg ins Spiel fiel mir weder schwer noch leicht. Zu Beginn scheint es schwer, da es so viel zu erledigen gibt aber im Endeffekt ist es dann doch weniger als man denkt.
Fazit:Das Broweserspiel Goalunited macht unterm Strich einen guten Eindruck. Der Realismus in Hinsicht auf den Ligamodus oder den Aspekt das jedes Spiel 90 Minuten dauert bringt die Nähe zum Fußball, so wie wir ihn kennen.
Für Leute die sich für Fußball interessieren auf jeden Fall einen Blick wert.
Schaut es euch an.
Klickt hier um auf die Homepage zu kommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen